Betriebliche Gesundheitsförderung - ITS Bad Arolsen

Im Juli 2016 haben wir einen dreitägigen Workshop in der Firma "Internationaler Suchdienst" in Bad Aolsen durchgeführt. Auf Wunsch der Geschäftsleitung stand die "Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz" im Fokus, um die Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter/innen zu steigern.

Rund um das Thema konnten sich alle Mitarbeiter/innen an verschiedenen Informationsständen informieren und Ihre Fragen stellen und bei einem gemeinsamen Frühstück/Mittagessen erfahren, wie lecker und schnell eine gesunde Ernährung sein kann.

 

Zusätzlich habe wir für Interessierte eine BIA Analyse angeboten, bei der die Körperzusammensetzung (Fett-, Wasser-, Muskelmasse) errechnet und anschließend individuell ausgewertet wurde.

Bei der gesamten Durchführung haben wir eng mit dem Cafe der Firma zusammen gearbeitet, um auch dort eine Umstrukturierung des täglichen Lebensmittelangebots für eine gesunde Ernährung am Arbeitsplatz zu sichern.

v.l. Vanessa Beile, Fr. Kaefenbaum (Küchenfee), Stephanie Böhmer

v.l. Stephanie Böhmer, Fr. Kaefenbaum

Zubereitung Mittagessen

Stephanie Böhmer erklärt die BIA-Analyse

v.l. Stephanie Böhmer und Vanessa Beile

Frühstücksbuffet

Snack-Tüte TO GO

BIA-Analyse: Ermittlung der Körperzusammensetzung

Ernährungsberatung seit 1998 für Sie in Warburg und Höxter